Aktuelles Basketball-Aktuell

Unsere Jugendmannschaften!

Tripplefeature in Ahlem

Tripplefeature in der Grundschule Ahlem!

Am Samstag spielen die 2.Herren um 14.45Uhr gegen den Mühlenberger SV (letztes Spiel vor Weihnachten gegen den MSV deutlich an Ahlem, deswegen hoffen wir auf einen erneuten Sieg), um 16.45Uhr spielen die 1.Herren gegen Langenhagen 2 (das erste Spiel der Saison ging mit +21 an den SCL, deswegen wollen wir unbedingt Wiedergutmachung betreiben)!

Am Sonntag dann Teil 3: die U14 spielt um 13Uhr gegen den VfL Hameln (eine Niederlage, ein Sieg, klares Ziel i...st der 2.Sieg)!

Zuschauen lohnt sich immer!

Die Basketballer wünschen allen ein frohes Fest!

Alle 3 Mannschaften der SV Ahlem Basketballer verabschieden sich mit einem Sieg in die Weihnachtspause und wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes und besinnliches Fest

Den Anfang machten die Herren am 05.12. mit ihrem 76:60-Sieg gegen den RV Hoya, am 10.12. siegten die 2.Herren gegen den Mühlenberger SV mit 67:42, und den Schlusspunkt setzten die U14 am 13.12. in der Bezirksliga mit 61:53 beim TKH 2. Die U14-er überwintern auf dem 2.Tabellenplatz, die 1.+2. Herren ...jeweils auf dem 3.Platz.

Im neuen Jahr wollen alle Teams noch einmal angreifen und den Tabellenplatz vielleicht sogar noch verbessern. Den schwersten Part haben dabei wohl die U14-er, die sich gegen die sehr starken CVJMer in 2 Spielen behaupten müssen, die 1.Herren wollen ihren 5:0-Lauf ausbauen und vor allem die beiden Topfavoriten Langenhagen 2 und Neustadt 3 zu Beginn der Rückrunde zu Hause schlagen, und die 2.Herren wollen ebenfalls die beiden knappen Niederlagen gegen die Topfavoriten wettmachen, allerdings mit dem schweren Auswärtslos!

Mit 10 Siegen bei 6 Niederlagen stehen wir gar nicht so schlecht und wollen diese Bilanz in der Rückrunde sogar noch verbessern!

Tripplefeature am Wochenende!

Tripplefeature am 21./22.11.2015 in der Grundschule Ahlem!

Am Samstag um 16Uhr spielt die 2.Herren gegen Eintracht Hildesheim 2: "Die Eintracht ist ein für uns unbekannter Gegner. Aber wir sind gewarnt: beide Spiele der Eintracht wurden deutlich gewonnen. Wir müssen also extrem wach in der Defense sein und uns vorne in die richtige Wurfposition bringen. Kein leichter Job, da wir nicht wissen, ob uns Damir und Tijan zur Verfügung stehen, aber wir haben ein Ass im Ärmel: unser ehemaliger U18-Center Cedric kehrt zurück und wird unterm Korb mit seinen Blöcken für Respekt sorgen. Schauen wir mal, ob wir gegen die sehr starken Hildesheimer mithalten können!"

Im Anschluss um 18Uhr spielt die 2.Herren gegen Dudes 3. "Wir haben ein Trainingsspiel gegen die "Dreite" gewonnen, nun wollen wir im Spielbetrieb zeigen, dass wir zu Beginn der Saison noch nicht richtig auf dem Platz standen und jetzt alle Spiele gewinnen wollen. Das Potenzial die Dreite zu schlagen haben wir, jetzt müssen wir es morgen nur noch umsetzen!", verspricht Coach Tobi einen tollen Kampf seiner Mannen!

Am Sonntag um 10Uhr spielt die U14M in der höchsten Spielklasse im Bezirk gegen die noch unbekannten und bisher sieglosen TKH 2! "Wir haben ein tolles Team, gute Chancen und wollen gewinnen", lobt Coach Benny seine Truppe!

Zuschauen lohnt sich bei jedem Spiel!

Klarer Sieg in Luthe!

Klarer Sieg in Luthe!

Am Sonntag wollten die Herren den nächsten Saisonsieg einfahren. Beim Tabellenletzten galt man als Favorit. Ziel heute war es die Defensive zu verbessern, was leider nicht immer gelang. Luthe fand viel zu oft die Lücke in der Defense, konnte diese aber zum Glück nicht nutzen. Zudem wurden viel zu viele Fastbreaks zugelassen, auch wenn es das Ergebnis nicht wiederspielgelt. Coach Tobi zum Spiel:"Ich bin heute nicht unzufrieden. Wir wollten heute bessere Defense zeigen als gegen die Dragons, das hat funktioniert. Wir haben aber auch ganz deutliche Defizite gesehen. Der eine Schritt mehr in der Defense fehlt leider noch zu oft. Wenn wir gegen stärkere Teams spielen, dann kann dieser Extraschritt über Sieg oder Niederlage entscheiden. Trotzdem fühlt es sich gut an, nach den ersten beiden verlorenen Saisonspielen jetzt zwei Siege in Folge feiern zu können. Nächsten Samstag kommen die Dudes. Da wollen wir den 3.Sieg in Serie holen!"

SV Ahlem: Benny (13, 2/2 FW, 3x3er), Milan (11, 1x3er), Isi (18, 2/2 FW, 2x3er), Enver (3, 3/4 FW), Evren (6), Nicolai (2), Mike (14, 1/2 FW, 1x3er), Markus (12, 4/4 FW), Denis. Team: 12/14 FW, 7x3er.

 

Zusätzliche Informationen