Aktuelles

Basketball mit neuem Wind und neuer Anzeigentafel

Die SV Ahlem Basketballer gehen in diesem Jahr in ihre dreizehnte Saison im Spielbetrieb des Bezirks Hannover. In dieser recht kurzen Zeit konnten dennoch schon einige Titel errungen werden, sogar zwei Bezirkstitel im Minibereich und zwei Meistertitel in der Bezirksklasse Herren!

Trotzdem steht bei uns der Spaß im Vordergrund: „Unsere Kinder und Jugendlichen sollen keinem Leistungsdruck ausgesetzt werden. Gewinnen ist natürlich toll, aber uns ist viel wichtiger, dass die Kleinen Spaß am Basketball haben. Das wollen wir ihnen vermitteln!“ (Spartenleiter Tobias Walz)

Seit März haben die Basketballer mit Benny, Loretta und Michael Trainer gewinnen können, die unseren Kleinsten genau diesen Spaß vermitteln wollen!

Aber auch älteren Mädchen und Jungen wollen wir die Möglichkeit bieten, den Spaß am Basketball zu finden. Dazu bieten wir verschiedene Trainingstermine an, die gerne auch von Neulingen besucht werden können. Diese Trainingstermine werden in Kürze auf der Homepage bekannt gegeben oder können beim Spartenleiter Tobias Walz unter 0511/35778567 oder 0174 4446264 erfragt werden.

Ganz besonders stolz sind die Basketballer auf ihre neue Anzeigetafel, die erst seit Ende Januar 2011 die Grundschulhalle ziert!

Der besondere Dank der Basketballer gilt dem unermüdlichen Einsatz vom ehemaligen Geschäftsführer Klaus Beismann und natürlich dem Bezirksrat Ahlem, Badenstedt, Davenstedt und Ferdinand Schilling für die finanzielle Unterstützung!

Die SV Ahlem Basketballer

Zusätzliche Informationen