Aktuelles

2.Herren gewinnt erstes Saisonspiel

Erstes Spiel der 2.Herren und gleich der erste Sieg!

Mit Denis, Wischi, Tobi, Floh und Markus starteten wir in die Partie. Beide Center besorgen die 9:5 Führung. Dann wechseln wir unseren alten und neuen Center Tijan ein, der gleichmal zwei Freiwürfe sicher verwandelt. Christian sorgt für das 15:8, bevor der Gastmannschaft ein Gastgeschenk in Form von 3 Freiwürfen zum Ende des ersten Viertels gemacht wird. Rösler verwandelt alle drei zum 15:11.

Im 2.Viertel wollte Spielertrainer Tobi bessere Defense sehen, und die Jungs legten einen 8:0-Lauf zum 23:11 hin. Der gut aufgelegte Rösler verkürzte, bevor Tobi (mit 2x3ern), Markus (mit 6 Punkten) und Wischi den Vorsprung zur Halbzeit auf 37:13 ausbauen konnten. 

Zu Beginn des 3.Viertels legten die Ahlemer los wie die Feuerwehr und erhöhten die Führung bis zur 25.Minute auf 49:13. Dann folgten leider zwei Minuten des kollektiven Tiefschlafs. Wieder Rösler und der sehr gute 3-er-Schütze Buhr netzten zu einem 8:0-Lauf ein. Tijan brachte uns wieder auf Kurs und so endete das 3.Viertel bei 61:27. 

Im 4.Viertel ließen die Gastgeber in der Defense etwas nach, und so kamen die Gäste aus Helpsen noch zu einem 83:46, wobei auch das letzte Viertel noch mit 22:19 an uns ging. "Heute war das erste Spiel, nachdem wir letzten Sonntag leider mit nur 4 Spielern absagen mussten. Unser Dank gilt heute den beiden 1.Herren-Spielern Markus und Christian, die uns heute ausgeholfen haben. In der Defense haben wir phasenweise schon recht gut agiert, allerdings müssen wir an der Abstimmung und vor allem an der Kommunikation arbeiten. Markus hat uns heute einen tollen Schub gegeben, aber vor allem die vielen Phasen, in denen wir ohne deren Hilfe gut agiert und gepunktet haben, haben mir heute sehr gut gefallen. Darauf können wir aufbauen. Vielen Dank auch an die Gäste vom TVB 2 für ein sehr faires und spaßmachendes Spiel! So soll es, bei allem Gewinngedanken, auch sein!", freut sich Spielertrainer Tobi über das Spiel.

SV Ahlem: Christian (9, 1/5 FW), Tobi (9, 1/2 FW, 2x3er), Wischi (11, 3/4 FW!), Denis (3, 1x3er, gute Spielgestaltung), Floh (12, 0/2 FW, tolle Offense), Markus (25, 3/6 FW), Tijan (10, 2/2 FW, tolle Wurfquote, welcome back :-)), Akin (4, Superspiel, und am Wurfvertrauen arbeiten wir weiter ;-) ).

Team: 10/21 FW, 3x3er.

 

Zusätzliche Informationen