Sparteninfo

 

Hallo und Herzlich Willkommen !

 

Die Fitnesssparte der SV Ahlem besteht seit 2012. Zuvor gab es die Turnsparte, diese war dem Namen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr passend – neue Sportarten kamen hinzu und ein Wandel begann.

Das klassische Damenturnen wurde zu einer Fitnessgruppe für Damen und Herren die Lust haben sich zu flotter Musik zu bewegen. Bei Body Fit Total wird mit und ohne Kleingeräten nach wie vor 90 Minuten trainiert.

Trimm-Gymnastik hat einen klassischen Namen, doch dort kommt man so richtig ins Schwitzen. Der Körper wird gut erwärmt und jede Muskelgruppe kommt auf seine Kosten und Spaß hat man dabei auch noch.

Zumba Fitness ist ein Tanzworkout von Lateinamerikanisch bis HipHop, Salsa, Merenque und vielem mehr. Der Vorteil hier, man braucht keinen „Partner“ um Spaß zu haben und Partyfeeling ist garantiert.

Herz fit und fröhlich ist besonders für Menschen die ihr Herz-Kreislauf System sanft trainieren möchten, z.b. nach einer Erkrankung oder die körperlich nicht mehr ganz so fit sind.

Stabi Balance entstand aus der Motivation mal etwas ganz anderes im Sport anzubieten. Hier werden die Elemente Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Wahrnehmung in einer Art FLOW , also fließende Bewegungsübergänge mit und ohne Kleingeräten verbunden – Musik kann dies positiv untermalen.

Frische Luft bekommt man pur beim Walking. Die Gruppe trifft sich das ganze Jahr und hält Immunsystem, Herz-Kreislauf und Muskulatur fit.

 

Bei allen Fragen rund um das Thema Fitness in der SV Ahlem steht Ihnen unsere Spartenleiterin gerne zur Verfügung...

Zusätzliche Informationen