Aktuelles

Inbetriebnahme Pétanqueplatz

Neue Pétanqueanlage beim SV Ahlem!

Am 31. Oktober 2015 um 14 Uhr wurde der neue Pétanqueplatz auf dem Sportgelände des SV Ahlem an der Petit-Couronne-Straße von den Sportlerinnen und Sportlern in Betrieb genommen.

Unsere Bezirksbürgermeisterin Brigitte Schlienkamp hatte drei Pokale gestiftet die unter 58 Teilnehmern ausgespielt wurden.

Die neue Pétanqueanlage mit Gerätehütte und überdachten Sitzgelegenheiten konnte dank eines Zuschusses des Bezirksrates erstellt werden. Für einige Arbeiten mussten Firmen eingesetzt werden. Von Mitgliedern des SV Ahlem wurden aber auch mehrere hundert Stunden Eigenarbeit geleistet.

Sieben der neuen Plätze können mit stromsparenden LED-Strahlern beleuchtet werden. Dadurch trainieren wir jetzt auch mittwochs abends. Berufstätige haben so die Möglichkeit bei uns Pétanque zu spielen.

Wir spielen und trainieren ganzjährig, jeweils

montags von 9:30 Uhr bis etwa 13:00 Uhr und

mittwochs abends ab 18:00 Uhr.

 

Zusätzliche Informationen