Wir sind dabei! Die SV Ahlem erhält ein startsocial-Stipendium!
Was für eine großartige Nachricht:
Die SV Ahlem gehört zu den 100 ausgewählten Initiativen, die im Rahmen des startsocial-Wettbewerbs 2026/27 ein Beratungsstipendium erhalten!
Aus rund 340 Bewerbungen wurden bundesweit 100 gemeinnützige Initiativen ausgewählt – und wir sind eine davon! Darüber freuen wir uns riesig und sind zugleich stolz, dass unser ehrenamtliches Engagement diese Anerkennung findet.
Was bedeutet das für unseren Verein?
Von November 2026 bis Februar 2027 werden uns zwei erfahrene, ehrenamtliche Coaches aus der Wirtschaft begleiten. Gemeinsam wollen wir neue Perspektiven gewinnen, unsere Vereinsarbeit weiterentwickeln und die SV Ahlem fit für die Zukunft machen.
Dabei geht es nicht nur um neue Ideen, sondern vor allem darum, wie wir unseren Verein langfristig stärken können:
Und was haben unsere Mitglieder davon?
Ganz einfach: Ein starker Verein ist ein Gewinn für alle!
Wenn wir unsere ehrenamtlich Engagierten entlasten, unsere Zusammenarbeit verbessern und unsere Angebote weiterentwickeln, profitieren davon alle – unsere Mitglieder, unsere Übungsleitenden, unsere Ehrenamtlichen und natürlich auch alle, die künftig Teil unserer Gemeinschaft werden möchten.
Denn die SV Ahlem ist mehr als ein Ort für Sport. Sie ist ein Ort der Begegnung, des Zusammenhalts und des Miteinanders – über Generationen hinweg.
Ein herzliches Dankeschön an startsocial e.V., die Jury und alle Menschen, die dieses besondere Förderprogramm ermöglichen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Coaches, den Austausch mit anderen Initiativen und die vielen neuen Impulse.
Und eines ist uns besonders wichtig: Die Zukunft der SV Ahlem gestalten wir gemeinsam mit euch! Eure Ideen, Erfahrungen und Anregungen sind dabei genauso wertvoll wie die professionelle Unterstützung, die wir nun erhalten.
Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und werden euch über unsere Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Gemeinsam – Stark – Ahlem!
Mehr über das Förderprogramm und die ausgewählten Initiativen erfahrt ihr unter:
https://startsocial.de/presse/engagement-vor-ort-staerken-100-initiativen-aus-14-bundeslaendern-erhalten-startsocial-stipendium
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch jederzeit an Natascha wenden.
Alles Wichtige im Verein – an einem Ort.
Mit der Klubraum-App kommunizieren wir sicher und unkompliziert miteinander, organisieren Termine und Veranstaltungen und behalten alle wichtigen Vereinsinformationen im Blick. Einfach QR-Code scannen und dabei sein.