Sportsponsoring

10 gute Gründe für Sportsponsoring von Firmen und Unternehmen bei der SV Ahlem

Als Unternehmer muss man jede Ausgabe zunächst genau analysieren. Das hart verdiente Geld soll schließlich mit Sinn und Verstand wieder ausgegeben werden und möglichst dazu führen, dass in Zukunft noch mehr Geld eingenommen werden kann. Nun gibt es im Marketing und speziell in der Werbung sehr viele Möglichkeiten, auf seine Produkte und Leistungen aufmerksam zu machen. Einige davon sind sehr sinnvoll andere weniger – das entscheidet sich aber von Unternehmen zu Unternehmen.

Sportsponsoring ist eine Möglichkeit die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu lenken und gleichzeitig etwas fürs Image zu tun. Im Folgenden haben wir eine Liste zusammengestellt die für die Unterstützung der Sportvereinigung Ahlem spricht:

1. Image

Mit Sport verbinden die meisten Menschen positive Dinge. Wer einen regionalen Sportverein unterstützt beweist damit Engagement in diesem Bereich und profitiert vom positiven Image des Vereins.

2. Jugendförderung und Integration

Die SV Ahlem fördert bekanntermaßen die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Neben der sportlichen Betätigung werden auch soziale Komponenten, wie Teamfähigkeit, Kameradschaft und Integration vermittelt. Wer dies unterstützt wirkt nicht nur positiv auf sein Image, sondern hilft auch seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden von Morgen.

3. Streuung der Marke

Die Unterstützung unseres Vereins wirkt sich vielfältig aus. Der Firmenname erscheint nicht nur auf den Trikots oder Banden sondern auch in Zeitungen, Radio und Internet. Schließlich sind wir sehr dankbar und präsentieren ihr Sponsoring an geeigneten Stellen.

4. Vernetzung

Es ist schon oft vorgekommen, dass man auf Veranstaltungen unseres Vereines mit anderen Sponsoren ins Gespräch gekommen ist und so neue Partner oder Kunden gefunden hat.

5. Regionale und überregionale Präsenz

Durch ein Engagement bei einem regional ansässigen Verein stärkt man insbesondere die eigene Präsenz in der Region. Das ist bei der Suche nach Partnern, Mitarbeitern und Kunden besonders hilfreich.

6. Steuerliche Aspekte

Wer gemeinnützig aktiv ist wird auch vom Finanzamt belohnt. Befragen Sie dazu Ihren Steuerberater.

7. Kostengünstig

Sportsponsoring ist bezogen auf Reichweite und Begleiterscheinungen im Vergleich oft sehr günstig. Durch die vielfältige Verbreitung erreicht man sehr viele Menschen bezogen auf die Kosten.

8. Kundenbindung und Treue

Gerade wer mit überregionaler Konkurrenz zu kämpfen hat sollte mit Sportsponsoring ein Zeichen für die eigene Region setzen. Die Fans werden es danken und im Zweifelsfall bei Ihnen kaufen.

9. Nachhaltigkeit

Wenn die Sportvereinigung Ahlem etwas erreicht, also im Optimalfall aufsteigt oder einen Pokal gewinnt, bleiben die Sponsoren auf den Erinnerungsfotos lange erhalten. Jeder der nach der Mannschaft die „damals“ einen Titel gewann sucht, wird Fotos mit den Sponsoren finden.

10. Ein gutes Gefühl

Auch ein guter Grund den Sport zu unterstützen: Man hat am Ende einfach das Gefühl etwas Gutes getan zu haben – von welcher anderen Werbeform kann man das schon behaupten?

Haben unsere guten Gründe, Werbepartner von SV Ahlem zu werden, Sie überzeugt? Dann lesen Sie im folgenden Text, wie wir uns unsere Zusammenarbeit vorstellen. Ihre Wünsche werden selbstverständlich gerne berücksichtigt. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne bei der Durchführung und bei Fragen.

Ihre Werbemöglichkeiten

Ihre Werbung platzieren wir gerne:

• auf unseren Spiel-Trikots
  • auf den Ärmeln der Spiel-Trikots
  • auf den Aufwärm-Shirts
  • auf unserer Präsentations- und sonstigen Sportbekleidung
  • via Bandenwerbung auf dem Rasenplatz
  • via Internetauftritt (mit Verlinkung)
  • via Printmedienauftritt (in Vereinszeitungen, Festzeitungen, Tageszeitungen)
  • als Schirmherr von Turnieren und Veranstaltungen und deren Eröffnung. z.B. Fritz Raupers Cup
  • Tanz in den Mai für die Sportjugend, Ahlemer Wirtschaftskreis
  • im Spielfeld der Club 100 Tafel
  • auf Eintrittskarten
  • auf Aushängen und Plakaten
  • werben Sie mit unseren Logo auf Ihren Briefbögen

Bitte unterstützen Sie uns! Es lohnt sich! Vielen Dank!