Ab Sepmtember 2022 biete der SV-Ahlem Cross-Training in zwei Kategorien an:

Crosstraining

Diese Trainng richtet sich besonders an körperlich sehr trainierte Personen.

Übungsleiter
Milad Sabbar
Gruppe II 17:30 Uhr
Gruppe II 17:30 Uhr
Gruppe II 12:00 Uhr

Vereinsanlage Ahlem, Petit-Couronne-Strasse 23, 30453 Hannover

Crosstraining-relaxed

Dieses Training richtet sich an Jederman, die Intensität ist gerigner als beim Standard-Crosstraining und ist eher für ältere Menschen gedacht.

Übungsleiter Milad Sabbar

Dienstag 12:00 Uhr - 13:00 / 13:30 Uhr
12:00 Uhr - 13:00 / 13:30 Uhr

Vereinsanlage Ahlem, Petit-Couronne-Strasse 23, 30453 Hannover

Aktuell ist jeder willkommen um sich Auszuprobieren.
Wer möchte, kann die ersten 2 Mal kostenlos trainieren. Anschließend muss in den Verein eintreten werden.

Im Moment kann Zumba nicht angeboten werden. Die Gruppe bleibt bestehen und wartet auf Maras Rückkehr.

Beim Zumba ® geht es nicht darum perfekte Tänzer auszubilden oder gestählt in den nächsten Bodybuilding Contest gehen zu können. Getreu dem Motto: "Alles kann, nichts muss" kann jeder seinen eigenen Ansprüchen und Fähigkeiten im Kurs gerecht werden.

Deshalb versuche ich die Choreographien so aufzubauen, dass erstmal jeder mitkommen kann. Mitreißende Freude an der Musik und den Bewegungen, so dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Denn mir geht es hauptsächlich darum, das man eine Stunde lang abschalten kann. Raus aus dem Alltag. Auspowern, lachen, tanzen......... "Perfektion" kommt dann irgendwann von ganz alleine.

Ich liebe es Zumba ® Kurse zu geben und andere mit meiner Leidenschaft anzustecken!

Also gerne vorbeikommen und inspirieren lassen.

(ab 16 Jahre)

Übungsleiterin: Mara Temmler

z.Zt. nicht verfügbar

Grundschule Ahlem, Richard-Lattorf-Strasse 4, 30453 Hannover

Im Stabi Balance Kurs bietet Elly Zeit Tabata - Intervalltraining an.

Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Durch die unvollständige Erholung wird ein starker „Trainingsreiz“ gesetzt. Wir trainieren jeweils 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Erholung. Kardio- und Kraftelemente wechseln sich ab. Du entscheidest, ob du mit einem leichten Gewicht den Trainingseffekt erhöhst. So kommt jeder auf seinen Kosten und der ganze Körper wird trainiert. Im Cool Down arbeiten wir mit Dehnungs- und Mobilisierungsübungen.

Du bist interessiert? Dann komm gern vorbei, die Leistungsstufe ist leicht bis mittel.

Übungsleiterin:
Elly
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Turnhalle Heisterbergschule, Tegtmeyerallee 33, 30453 Hannover

Lust auf Sport und Bewegung mit viel Abwechslung?

Bei uns erwartet Dich ein vielseitiges Fitnessprogramm mit Warmup, Konditionsteil und ausgiebigem Kräftigungsteil. Ein Streching- und eine kurze Entspannungsphase runden den Kurs ab. Unterstützt wird das alles natürlich von passender Musik.

Viele Übungen können – nach eigener Ambition – in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen durchgeführt werden.
Daher ist der Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet.

Ein abwechslungsreiches, umfassendes Workout für jeden!

Hast Du Lust und Laune? Möchtest Du mehr Infos oder zu einer Probestunde kommen?

Übungsleiterin: Barbara

Grundschule Ahlem, Richard-Lattorf-Strasse 4, 30453 Hannover

Hier erwartet Dich ein Ganzkörperworkout, mit 6 Quadranten, die von der Intensität aufeinander aufbauen. Das Training kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu spezieller Musik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung - und hängst noch fünf weitere dran.

In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arme-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z.B. Knieheben, Burpees (wer möchte) und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z.B. Lunches, Sqauts und Kickboxbewegungen ab.

Das Workout bietet die Möglichkeit, sich an deine ganz eigenen Bedürfnisse anpassen zu lassen. Du entscheidest was du kannst.

Lasst uns zusammen trainieren!

Übungsleiterin: Elly
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr

Turnhalle Heisterbergschule, Tegtmeyerallee 33, 30453 Hannover

Trainer gesucht

Wir suchen noch Trainer im Bereich Fußball, Fitness und Sportabzeichen.

Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle melden, oder eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIr würden uns sehr freuen!

Pfingstturnier 2024

Am 17./18./19. und 20. Mai findet wieder DAS(!) Pfingstturnier mit Kindern der D-, E-, F-, und G-Jugend auf dem Sportplatz der SV-Ahlem statt.

Kommt, und seht euch das an!

No events

Hannover