SV Ahlem - Sportvereinigung Ahlem von 1908 e.V.

Fitness

Hallo und Herzlich Willkommen !

Die Fitnesssparte der SV Ahlem besteht seit 2012. Zuvor gab es die Turnsparte, diese war dem Namen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr passend – neue Sportarten kamen hinzu und ein Wandel begann.

Fit For Fun hat einen klassischen Namen, doch dort kommt man so richtig ins Schwitzen. Der Körper wird gut erwärmt und jede Muskelgruppe kommt auf ihre Kosten und Spaß hat man dabei auch noch.
Für Menschen die Lust haben sich zu flotter Musik zu bewegen.

Di 18:00-19:15, Grundshule Ahlem

Bei Fitness Mix wird mit und ohne Kleingeräten 60 Minuten intensiv trainiert. Hier kann jeder so richtig ins Schwitzen kommen.

Do 19:00-20:00, Heisterbergschule

Stabi Balance entstand aus der Motivation mal etwas ganz anderes im Sport anzubieten. Hier werden die Elemente Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Wahrnehmung verbunden – Musik untermalt und motiviert dabei..

Do 18:00-19:00, Heisterbergschule

Frische Luft bekommt man pur beim Walking. Die Gruppe trifft sich das ganze Jahr und hält Immunsystem, Herz-Kreislauf und Muskulatur fit.

Mo 9:-10:30, Sommer: Mi 18:00-19:00, Winter: 15:30-16:30, Sportplatz

Zumba Fitness ist ein Tanzworkout von Lateinamerikanisch bis HipHop, Salsa, Merenque und vielem mehr. Der Vorteil hier, man braucht keinen „Partner“ um Spaß zu haben und Partyfeeling ist garantiert.

Pausiert zur Zeit!

Crosstraining bieten wir ab August 2022 an. Hier werden draußen auf unserer Crosstrainingsanlage mit verschiedenen Hilfsmitteln alle Muskeln beansprucht. In über 60 funktionellen Übungen (Gewichtheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütz, Hanteltraining und viele mehr) werden Muskeln aufgebaut, Koordination Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft und Kraftausdauer gefördert sowie die Flexibilität verbessert.

Es gibt 2 Gruppen, bei der sich die zweite Gruppe an leistunsschwächere Personen und Senioren richtet.

Bitte den Trainer kontaktieren.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Sparte Fitness findet ihr unter den einzelnen Rubriken.

cross 128       fitnessmix 128       fitforfun 128             walk 128       walk 128

Bei allen Fragen rund um das Thema Fitness in der SV Ahlem steht Ihnen unser Ansprechpartner\-in gerne zur Verfügung...

Ansprechpartner:
Barbara