Pétanque
Previous Next

Primel-Turnier am Montag, dem 25. März 2024

Die SV Ahlem wird am 25. März auf der Pétanque-Anlage mit dem Primel-Turnier ihre Frühlingsaison eröffnen.

Start: 10:00 Uhr,

Anmeldeschluss 9:30 Uhr (am Platz).

Gespielt werden 3 Runden Super-Mélee.

Das Startgeld beträgt 3 €.

2/3 der Startgelder werden an die 6 Erstplatzierten ausgezahlt.

Gespielt wird auf unserer Boule-Anlage (Sportanlage 30453 Hannover-Ahlem, Petit Couronne-Straße 23).

An alle Mitspielende verschenken wir je eine Primel (solange der Vorrat reicht).

Getränke und Verpflegung werden wir zu moderaten Preisen anbieten.

Zur Müllvermeidung wäre es schön, wenn ihr euer Geschirr mitbringen würdet.

Spielen wollen wir auf unseren 16 Bahnen. Damit wir besser planen können, bitte ich um Anmeldung

Hier die Besten des Primelturniers  2023:

Sylvia Reinecke-Loleit, 3 Siege mit 30 Punkten; Anita Fabig 3 Siege mit 28 Punkten; Michael Thol, 3 Siege mit 22 Punkten; Marion Müller, 3 Siege mit 18 Punkten; Rolf Meinow, 3 Siege mit 9 Punkten; Monika , Thiel, 3 Siege mit 11 Punkten und preislos Achille Santangelo, 3 Siege mit 9 Punkten.

Primelturnier2023

Spartenversammlung

Am 06.11. hatten wir unsere Spartenversammlung im Bereich unserer Pétanquehütte .

Nikolausturnier 2024, geplant am 09.Dezember 2024

Hier die Besten des Nikolausturniers am 05. Dezember 2022 (2023 fiel wegen Erkrankung aus)

Sechs Preise, gestiftet von Dieter Borchers, wurden ausgespielt an:

Helmut Gottfried 3+35, Wolfgang Perrey 3+16, Christian Rasche 3+15, Manfred Reetz 3+14, Michael Thol 3+11 und Sigrid Harnacke 2+16. Den Trostpreis erhielt Sari Brix.

BM-Doublette des PVRH bei der SV Ahlem am 09. Oktober 2022

Mehr Teams als 32 Teams wollten bei uns teilnehmen, daher einige mussten Teams, die sich zu spät angemeldet hatten, abgewiesen werden.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung gab es interessante Spiele. Gespielt wurde nach Schweizer System. 2 Teams erreichten 4 Siege und 8 Teams 3 Siege, darunter ein Team der SV Ahlem.

_

Mitspielende für Pétanque/Boule gesucht.

Wir suchen Mitspielende beim Pétanque/Boule in der SV Ahlem. Zurzeit sind wir etwa 20 Spielende.

Wir würden uns freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir zeigen euch gern wie gespielt wird. Übungskugeln sind vorhanden. Geübt wird bei uns

montags von 09:30 Uhr bis etwa 12:30 Uhr

mittwochs von 16:00 Uhr oder 18:00 Uhr.

Kommt doch einfach mal vorbei, Pétanque/Boule ist etwas für alle Altersgruppen.

Unsere Boule-Pétanque-Gruppe wurde 2005 als Teil der Turnsparte gegründet und ist heute eine selbstständige Sparte innerhalb der SPORTVEREINIGUNG AHLEM E.V.

Zu den Spiel- und Trainingszeiten kommen etwa 20 Spielerinnen und Spieler auf unsere Boule-Anlage mit 16 Feldern, wovon 7 Felder beleuchtet werden können.

Der Pétanque-Platz verfügt über eine Schutzhütte und einen daran anschließenden überdachtem Bereich mit Tischen und Bänken. Außerdem sind einige große Sonnenschirme vorhanden, denn wir spielen möglichst bei jedem Wetter - solange das Schweinchen nicht schwimmt.

Herzlich willkommen,

Karl Heinz Harnacke und Manfred Homann

Unsere Spiel- und Trainingszeiten sind
Montag 09:30 bis etwa 13:00 Uhr
Mittwoch 16:00 bis etwa 20:00 Uhr
   und ab 18 Uhr
Vereinsanlage, Petit-Couronne-Strasse 23, 30453 Hannover

Bei allen Fragen rund um das Thema Pétanque in der SV Ahlem stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung........oder kommen Sie einfach zu den genannten Spielzeiten auf unsere Anlage.

Spartenleitung
  Sportwart