Tischtennis

Tischtennis kann in Ahlem auf eine traditionsreiche und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Gegründet 1963, gelang es mit den Herren in die 2. höchste Spielklasse, mit den Damen sogar in die 1. Bundesliga, aufzusteigen.

Der Erfolg wurde geprägt durch die Jugendarbeit, den Teamgeist, sowie den Neuzugängen, die aufgrund der Triumphe nach Ahlem gekommen sind. In den 80ern stellten wir deutsche Meister, sowohl im Einzel, als auch im Doppel, und waren in Niedersachsen der stärkste Verein.

Derzeit haben wir 1 Herrenmannschaft gemeldet, welche versucht sich wieder erfolgreich in höheren Spielklassen zu etablieren. Den aktuellen Fortschritt für die laufende Saison kann über den unten beigefügten Pfad verfolgt werden:

Unsere Herrenmannschaften sind für den Punktspielbetrieb derzeit in folgenden Klassen gemeldet:

1. Herren         2. Kreisklasse

Gerne begrüßen wir neue Mitspieler, insbesondere Kinder und Jugendliche, um eine lebhafte Sparte zu fördern. Neueinsteigern bieten wir ebenfalls die Möglichkeit sich mit der Sportart anzufreunden. Schläger und Bälle stellen wir gerne zur Verfügung.

Tischtennis Jugendliche - findet mangels Teilnehmer aktuell nicht statt

18:30 - 19:30 Uhr
Freitag 17:00 - 19:30 Uhr

Tischtennis Erwachsene