Fussball

Unsere Fußballsparte wurde im Januar 1963 gegründet. Der Start begann mit zwei Herrenmannschaften. Ein Jahr später starteten dann auch drei Jugendmannschaften. Als bislang größten sportlichen Erfolg kann man wohl 1970/71 den Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga werten, in der sie zwei Jahre verblieb. Danach gab es ein wechselweises Auf und Ab zwischen Kreisliga und der 2. Kreisklasse.

Im Jahr 2009 schaffte unsere 1. Herrenmannschaft endlich wieder den Aufstieg in die Bezirksliga. Zwei Jahre später mussten wir dann wieder in die Kreisliga und starteten einen Neubeginn. Derzeit spielt unsere 1. Herren in der 1.Kreisklasse und will nach vielen Neuzugängen in dieser Saison wieder "angreifen".

Im Bereich der Fußballjugend haben wir in den letzten Jahren einen regen Zulauf erfahren. Sehr engagierte Trainer haben die Fußballjunioren zu einer sehr guten Adresse im hannoverschen Jugendfußball gemacht. Endlich ist es uns gelungen alle Alterklassen von der G-Jugend bis zur A-Jugend zu besetzen. Unsere Jüngsten trainieren fleißig und werden zur Hallenrunde im Punktspielbetrieb gemeldet. In allen Altersgruppen freuen wir uns über weiteren Zuwachs sowie über Anfragen neuer engagierter Trainer/innen.

Mannschaften

Aktuell gibt es in unserer Fußballsparte folgende Mannschaften in der Saison 2021/2022

A-Jugend

G-Jugend