Die äußerlichen Attribute unserer Tennisanlage sind:

Nahezu im Grünen gelegen

Umrahmt von altem Baumbestand

Zur spielerischen Nutzung stehen 3 sorgfältig gepflegte Ascheplätze zur Verfügung,

die allen Anforderungen von Hobby-, Freizeit- und Mannschaftsspielern/innen genügen.

Der Mitgliederbestand umfasst rd. 50 Personen, wodurch sich das sportliche Messen von Mannschaften im Punktspielbereich reduzierte. Hieraus resultiert für die Mitglieder aufgrund der damit verbundenen geringeren Beanspruchung der Tennisplätze nahezu jederzeit ein uneingeschränktes Spielvergnügen ohne Wartezeiten. Unser renovierter Tennispavillon bildet den sportlich-gesellschaftlichen Mittelpunkt um das Tennisgeschehen.

Weitere überzeugende Argumente:

Günstige Anfahrtswege

Moderate Beiträge

Keine Aufnahmegebühr

Genügend Parkplätze und Restaurant

Unsere Tennissparte ist offen für Neuzugänge - von Jung bis Alt -. Für Interessierte bieten wir in Absprache eine kostenlose Kennenlernzeit von 1 Monat an.

Bei allen Fragen rund um das Thema Tennis in der SV Ahlem steht Ihnen unser Ansprechpartner\-in gerne zur Verfügung...

Engelbert Eichmann

+49 511 - 48 43 15